{media load=media,id=48,width=400,align=left,display=modal}

Video Clip zum Song "Sag es laut " von Projekt Superklasse. Interpreten sind die Klasse 6a, 6b und 7 der Abteilung 1 2014-15 aus der Elbschule, die auch den Text selbst geschrieben und alleine besungen hat. Alle Schüler/innen der Klassen sind hörgeschädigt und laden uns alle ein ihnen mit Achtsamkeit zu begegnen.
Projekt Superklasse ist ausgezeichnet als Good Practice von BZgA und wird von der Techniker Krankenkasse gefördert. Mehr unter www.projektsuperklasse.de .
Video- und Musikproduktion - What´s Up Studio, www.whatsupmp.com
Der Hintergrund des Projekts: Was brauchen Kinder um gesund aufzuwachsen?

Refrain
(So) sag es laut, und sag es langsam deine Worte muss ich sehen
auch wenn ich nicht gut höre
dein Gesicht kann ich verstehen
sag es laut, und sag es langsam jedes Wort sehe ich ganz klar Ich sehe in deinen Augen,
was du denkst und was ist wahr

Rap#1
Meine Welt ist still doch lass dich darauf ein
Wer mich dort treffen will, der muss ja nicht schreien Ich sehe auch das meiste, was du mir sagst
ob du Dinge liebst oder gar nicht magst.
Ich bin gesund geboren, und ich wurde krank
ich bekam mein Hörgerät dann in die Hand
Guck mich doch an und nerv mich bitte nicht
Mach deinen Mund auf und nuschel bloß nicht
Es ist hier zu laut so lass uns nun gehen
an einen ruhigeren Ort, ich will dich verstehen,

BRIDGE
Es liegt so nah, für uns ist klar,

Refrain
(So) sag es laut, und sag es langsam deine Worte muss ich sehen
auch wenn ich nicht gut höre
dein Gesicht kann ich verstehen
sag es laut, und sag es langsam jedes Wort sehe ich ganz klar Ich sehe in deinen Augen,
was du denkst und was ist wahr

Rap#2
Ich höre was du sagst und sehe was du meinst
Dein Gesicht sagt mir alles, ob du lachst oder weinst ich schau in deine Augen und sehe dein Herz
all deine Freude und all deinen Schmerz
zu leise, zu schnell, oder gar kein Gesicht
das heißt nun für mich, ich rede auch nicht
und dann ist die Leitung ja erstmal tot
ich komme mir vor wie ein Idiot
Hast du keine Geduld und schließt mich aus
werde ich ignoriert, geht der Schalter aus

Mid 8
wir woll ́n nicht draußen stehen versuch uns zu verstehen
sind keine graue Maus
die schließt man immer wieder aus wir wollen dabei sein
Nicht da und doch allein ja
das Miteinandersein
soll das Normalste der Welt sein

Refrain
Ich sag es laut, ich sag es langsam meine Worte musst du sehen
auch wenn du mich nicht gut hörst
mein Gesicht kannst du verstehen
ich sag es laut, ich sag es langsam jedes Wort siehst du ganz klar
Du siehst in meinen Augen,
was ich denkst und was ist wahr

Die CI- Selbsthilfegruppe Hagen

Die Hörschnecken (CI SHG Hagen und Umgebung)

Wenn Sie

  • Informationen rund um das CI haben wollen ( das CI ist eine Innenohrprothese für hochgradig schwerhörige und gehörlose Kinder und Erwachsene),
  • CI – Träger sind,
  • überlegen, ob für Sie ein CI in Frage kommt, aber dazu 1000 Fragen haben,
  • Probleme mit dem Hören haben,
  • sich einfach mal mit Betroffenen austauschen wollen,
  • mit anderen Ihre Freude über das neue Hören teilen wollen,
  • erfahren wollen, dass auch andere die gleichen Sorgen und Probleme haben,
  • in lockerer Atmosphäre sich alle Sorgen und Fragen zum CI von der Seele reden wollen,
  • ihre Angehörigen Sie begleiten und unterstützen wollen,

dann sind Sie bei uns genau richtig.

Kontakt:

Leitung: Marion Hölterhoff ,  Tel. 02374752186
Stellvertretung: Dieter Fraune, Tel. 02333/89126
E-Mail: ci-shg-hagen@civ-nrw.de   

Die Gruppe ist Mitglied im CIV-NRW e.V. - www.civ-nrw.de
CIV NRW Logo grün 300

Die CI- Selbsthilfegruppe bietet Informationen für Schwerhörige, CI Träger, Angehörige und Interessierte.,
© CI- SHG Hagen - Alle rechte vorbehalten. Design by PeGAH * Powered by CMMTV - www.cmmtv.com

Jetzt online

Aktuell sind 643 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.