Das Hagener Selbsthilfenetzwerk …
Wir waren dabei.
Am 17.09. präsentierte sich die Hagener Selbsthilfe mit dem auffälligen gelben Selbsthilfetruck, vielen Pavillons und Sitzgelegenheiten auf dem Adolf-Nassau-Platz in der Hagener Innenstadt.

Moderatorin Nadine Richter und der beliebte Pantomime Manfred Pomorin führten Jung und Alt durch das Programm. Anschaulich präsentierten sich die verschiedenen Selbsthilfegruppen in Interviews und an ihren Ständen und informierten über ihre Arbeit. In interessanten Vorträgen wurde wichtiges Hintergrundwissen rund um die Selbsthilfe vermittelt.

Für das leibliche Wohl der Besucher*innen war mit frisch gebackenen Waffeln und selbst gemischten alkoholfreien Cocktails ebenfalls gut gesorgt. Ein Mitsing-Konzert des Musikers Klaus Weissbach sorgte für gute Stimmung und lud zum fröhlichen Mitmachen ein.

Besonderer Höhepunkt des Tages war die Lesung des bekannten Comedian Markus Maria Profitlich, den das Hagener Selbsthilfenetzwerk für diesen Tag gewinnen konnte. Selbst an Parkinson erkrankt, engagiert er sich seit einigen Jahren aktiv in der Selbsthilfe. Mit lustigen Anekdoten und Auszügen aus seinen kurzweiligen Büchern entlockte Markus Maria Profitlich den Besucher*innen einige herzliche Lacher und sorgte so für Leichtigkeit und gute Laune zum Abschluss dieses Tages.

Alles in allem eine gelungene Aktion, die bestimmt nicht die letzte ihrer Art gewesen ist.

Die CI- Selbsthilfegruppe Hagen

Die Hörschnecken (CI SHG Hagen und Umgebung)Das erste Treffen der CI- SHG Hagen_6

Wenn Sie

  • Informationen rund um das CI haben wollen ( das CI ist eine Innenohrprothese für hochgradig schwerhörige und gehörlose Kinder und Erwachsene),
  • CI – Träger sind,
  • überlegen, ob für Sie ein CI in Frage kommt, aber dazu 1000 Fragen haben,
  • Probleme mit dem Hören haben,
  • sich einfach mal mit Betroffenen austauschen wollen,
  • mit anderen Ihre Freude über das neue Hören teilen wollen,
  • erfahren wollen, dass auch andere die gleichen Sorgen und Probleme haben,
  • in lockerer Atmosphäre sich alle Sorgen und Fragen zum CI von der Seele reden wollen,
  • ihre Angehörigen Sie begleiten und unterstützen wollen,

dann sind Sie bei uns genau richtig.

Kontakt:

Leitung: Marion Hölterhoff ,  Tel. 02374752186
Stellvertretung: Dieter Fraune, Tel. 02333/89126
E-Mail: ci-shg-hagen@civ-nrw.de   

Die Gruppe ist Mitglied im CIV-NRW e.V. - www.civ-nrw.de
CIV NRW Logo grün 300

Die CI- Selbsthilfegruppe bietet Informationen für Schwerhörige, CI Träger, Angehörige und Interessierte.,
© CI- SHG Hagen - Alle rechte vorbehalten. Design by PeGAH * Powered by CMMTV - www.cmmtv.com

Jetzt online

Aktuell sind 857 Gäste und keine Mitglieder online

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.